Changelog

Beiträge: 1729
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 09:57

Beitragvon SL-Maskottchen » Do 15. Dez 2011, 22:05

Liebe Leute,

das Regelwerk hat zwei kleine Änderungen erfahren:

1. Unter der Disziplin Auspex 2 steht nun der Hinweis, dass Informationen erst nach Ende der Szene oder während einer Spielunterbrechung erfragt werden dürfen. Fragt der Anwender dennoch ins Spiel hinein, darf er vom Beobachteten bis zum Ende der laufenden Situation ignoriert werden.

2. Unter der Disziplin Verdunkelung 3 ist nun für die Maske (und nur die Maske!) geregelt, dass diese nur fällt, wenn der Anwender in Starre fällt, in Raserei oder Rötschreck gerät oder Willenskraft ausgeben muss, um Raserei oder Rötschreck zu verhindern.

Der Regelwerk-Download ist bereits aktualisiert.

An die Homepage-Verwaltung: Der Link auf das Grundregelwerk muss aktualisiert werden!

LG
Jörg

Beiträge: 1729
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 09:57

Beitragvon SL-Maskottchen » Fr 22. Jun 2012, 21:44

Regelaktualisierungen im Juni 2012

Einige Regelwerke sind im kleinen Rahmen aktualisiert worden. Wer bereits eine ausgedruckte Version des Regelwerks hat, erhält einen Hinweis, welche Seiten aktualisiert und daher ausgedruckt und gegen die alten Seiten ausgetauscht werden können.

Das Grundregelwerk liegt nun in der Version 3.5 vor:
- Namentliche Aufnahme der Domäne Bielefeld im Regelwerk (Seiten 1 bis 3)
- Blutsband - Streichung der missverständlichen Erklärung, dass sich ein Blutsband schon mit der 1. und 2. Blutgabe bemerkbar und manipulativ auswirkt (Seite 16)
- Blutsband - Verlängerung der Wirkung der 1. und 2. Blutgabe auf 2 bzw. 4 Monate. Begriffliche Klarstellung der 1. und 2. Blutgabe, anstatt Stufe 1 oder 2 Blutband / Fehler in Tabelle Erfahrungspunkte beseitigt (Seite 17).

Das Regionalregelwerk Hannover liegt nun in der Version 1.1 vor:
- Reduzierte, sichere Blutjagdmengen in den Jagdgebieten (Seite 4) - Grund: Die Bildung mehrerer Herden in der Domäne Hannover
- Hintergrundarbeit: einige klarstellende Hinweise (Seite 9) - wichtig: Jede Ansage kann in einem Monat nur einmal erfolgen. Wenn dieselbe Ansage (Ziel und Handlung sind die selben) in einem Monat mehr als einmal abgegeben wird, zählt sie nur einmal!

Das Regionalregelwerk Calenberg liegt ebenso nun in der Version 1.1 vor, jedoch natürlich ohne die hannoverspezifischen Änderungen.

LG
Jörg
Zuletzt geändert von SL-Maskottchen am Fr 22. Jun 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 1729
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 09:57

Beitragvon SL-Maskottchen » Do 14. Nov 2013, 20:57

Hallöchen,

das regionale Regelwerk für Hannover liegt nun in der Version 1.3 vor, zu finden unter
Informationen zum Spiel/Regelwerke/Dowenloads.

Wesentliche Änderung ist die Erweiterung des Domänengebietes Hannover um den Landkreis Peine. Ab dem kommenden Monat können auch im Bereich Peine AP-Ansagen gemacht werden.

LG
Jörg
Zuletzt geändert von SL-Maskottchen am Fr 15. Nov 2013, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 2682
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 01:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Changelog

Beitragvon Nick » Di 22. Jan 2019, 22:50

Hallo liebe Spieler der LS,
am 22.01.2019 hatten wir einen weiteren großen SL Stammtisch, an dem alle Spielleitungen anwesend waren und folgende Regel Aktualisierungen wurden einstimmig beschlossen:




Disziplinsänderungen:

-Stärke zählt nicht mehr als doppelter Kraftakt, sondern als einfacher.
Bsp.: mit Körperkraft 3 und Stärke 3 hatte man bisher 9 Kraftakt(3 durch KK, 6 durch Stärke 3). Ab jetzt 6 (3 durch KK3, 3 durch Stärke3).

- drosseln von allen Disziplinen ab jetzt ebenfalls möglich. Bisher war es nur möglich Stärke zurückzuhalten.
Bsp.: Charisma 5, Präsenz 3, man beschließt aber statt mit dem vollen Charisma sich nur halb anzustrengen und 3 Charisma zu nutzen, damit es nicht einen Monat hält.

- Auspex vs. Verdunklung -> höhere Diszi gewinnt, bei Gleichstand spürt der Auspex Nutzende das jemand in der Nähe ist, weiss aber weder wer noch wo genau.

- Irrsinn 1+2 sind ab sofort nur noch in einem Radius von 5m einsetzbar
Erklärung: ich kann keine 100m weiter oben auf dem Hochhaus sitzenden Scharfschützen irrsinnen und kampfunfähig machen.

- Irrsinn 2: Kampfunfähig und völlig Banane im Hirn vor Angst, heisst kampfunfähig und völlig ängstlich.... Bitte besser darstellen und nicht völlig ignorieren nach 5 Minuten!

- Beherrschung: Augen des Beherrschers müssen sichtbar sein, da es eine Hypnose mit den Augen ist. Verspiegelte Sonnenbrillen beim Beherrscher, verhindern den erfolgreichen Einsatz dieser Blutsgabe. Wiederrum verspiegelte Sonnenbrillen schützen kein Stück davor beherrscht zu werden.



Sonstige Änderungen:
-Die SL entscheidet bei besonderen Vorteilen ob sie mehrfach an Spieler herausgegeben werden oder nicht. Spieler haben nicht zu jammern, wenn der 5. Nosferatu/Malk mit Kamerafest starten will und nicht darf. ;)

EP´s:
EP´s werden an den Kalender gebunden. Wenn Spieler sich eintragen, bekommen sie EP. Tragen sich Spieler nicht ein, bekommen sie keine EP. Keine Diskussion der Welt wird euch diesen EP wieder einbringen. Vergesst ihrs, selbst schuld. Seid ihr eingetragen und taucht nicht auf, wird euch der EP wieder abgezogen. Dennis und Julian wären euch extrem dankbar wenn der Kalender besser genutzt werden würde, weil sie dementsprechend Getränke für den Abend besorgen.
Für folgende Punkte kann sich ein Spieler maximal 5 EP im Monat verdienen:
- Pro Abend an dem er oder sie anwesend war (also Hannover 1 EP, Bielefeld 1 EP)
- EINMALIGE besondere Erfolge (Prinz, Ancilla, Seneschall, Sheriff, Geißel, Hüter geworden)
- Foren EP (Muss nachverfolgbar für die SL sein. Heisst nicht jede Nachricht die ihr IT versendet als Kopie an die SL.. den Schwachsinn wollen wir garnicht. Wir wollen aber fair bewerten können, also brauchen wir in irgend einer Art einen Nachweis für eure Ausspiele die nicht im Forum stattfinden! - NUR eine Gastrechtsanfrage betrachtet keine SL der LS als Forenspiel an... muss schon Konversation stattfinden )
- guter Gastgeber (hat ohne SL Plott Spielern viel Spiel bescheert. Son typischer Dodo oder Julian Abend ;) )
- Bonus EP: extrem gutes Charakterplay, das die SL von den Socken haut, weil wunderschöne Intrige, Drama, sich selbst zur Zielscheibe mach etc. etc.

AP´s:
Bielefeld wird sich den AP´s von Hannover anpassen und es wird ein gemeinsames AP´s System geben die Domänenübergreifend genutzt werden können. Z.B. beschließt Simon das er gerne Einfluss in Dr. Oetker aufbauen möchte -> ist in Zukunft möglich, sobald Julian uns eine App gebaut hat.


LG,
Andree, Jörg, Dennis, Elmar & Nick


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast